spielkartei.de

Wer: ab 6 Spieler

Material: -

Beschreibung:
Alle Spieler sitzen im Kreis. Ein Spieler denkt sich den Namen eines anderen Spielers. Sein linker Nachbarn fragt ihn dann: Was wäre der andere, wenn er ein Baum wäre? Der erste Spieler nennt einen Baum, der seiner Meinung nach gut zu dem Spieler paßt, den er sich ausgedacht hat. Dann stellt der nächste Spieler eine andere Frage usw., bis alle Spieler gefragt haben. Dann überlegt sich jeder, um welchen ausgedachten Spieler es sich handeln könnte und notiert den Namen. Dann denkt sich der nächste Spieler einen Namen aus usw. Abschließend werden die aufgeschriebenen Namen auf die Richtigkeit überprüft. 
Fragenbeispiele: Was wäre die Person als Hund, Schrank, Obst, Gemälde, Musiker, Auto, Reiseland usw.

Ach Was ??!

Um diese Frage geht es bei "AchWas", dem kommunikativen Spiel für Familien, Cliquen oder Gruppen.

Neuer Blogbeitrag 1

Neuer Blogbeitrag 2

PoeppelShop

Ein schönes Geschenk: Lichtwippe

Castor-Fiber Spiele

Perpetual Commotion

SpieleRestposten

Perpetual Commotion

Zum Seitenanfang