1 minute reading time (265 words)

König der Maulwürfel

Steuer die Bratwürfel über alle Hindernisse und werde zum König der Maulwürfel! 

Die Maulwürfel sind die Bewohner des Sonnensystem Sollex und leben auf dem Planeten Rollex.

Ein Würfelspiel für die ganze Familie ab 5 Jahren. Spieldauer ca. 20 Minuten.


Die Maulwürfel sind die Bewohner des Sonnensystem Sollex und leben auf dem Planeten Rollex. Und sie hatten in ihrem ruhigen Leben nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag über Bratwürfel zu essen, die ihnen direkt ins Maul flogen. Aber bald wurde es ihnen langweilig nur zu essen. Deshalb spuckten sie die Bratwürfel aus ihren Türmen, in denen sie saßen. Einfach so zum Spaß.

Da aber eines Tages keine Würfel mehr vom Himmel fielen, bekamen sie bald wieder Hunger. Sie erinnerten sich an die Bratwürfel, die sie aus ihren Türmen gespuckt hatten. Aus denen waren über die Jahre große Bratwürfelbäume gewachsen mit prächtigen Bratwürfeln daran. Aber als sie aus dem Turm gehen wollten um die Bratwürfel zu holen stellten sie fest, dass sie in der Zwischenzeit schon so fett geworden waren, dass sie sich gar nicht mehr bewegen konnten.

Einer der Maulwürfel aber, der sich noch einen Bratwürfel als Vorrat behalten hatte, kam eine unglaubliche Idee. Er spuckte den Bratwürfel, wie seine Vorgänger, aus seinem Turm und hielt sich an dem Würfel fest, so dass er mitsamt seines Turmes vom fliegenden Würfel fortgezogen wurde.

So erreichte er die Bratwürfelbäume und verteilte die Würfel an seine Freunde. Schon bald bewegten sich alle Maulwürfel so fort. Darum beschlossen sie, daraus ein Rennen zu veranstalten, welches im jeden Lichtjahr standfinden sollte. Den Sieger würde man zum König der Maulwürfel ernennen.

Bezugsquelle: ow.ly/Fl17a

CiaoCiao
Farben Domino
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 22. Juni 2018

Mainzer Spielkartei

Jürgen Fritz - Mainzer Spielkartei

Der beliebte Mainzer Klassiker: Empfehlenswert für jeden Gruppenleiter in der Jugend- und Erwachsenenarbeit. Ein vielseitiges Angebot mit sozialen Spielen unter dem Motto: Nicht gegeneinander, sondern miteinander. Verständlich in den Erklärungen, besonders durch die witzigen, hilfreichen Illustrationen, übersichtlich, schnell in der Handhabung, vielfältig im Angebot. So gehen Ihnen die Ideen nie aus!

Autobahnkrimis

"... liegt ein Mann auf einer Wiese und hält ein Streichholz in seiner Hand. Im weiten Umkreis um ihn herum liegen Kleidungsstücke..." 

MitarbeiterInnen gesucht

Diese Internetseite könnte Hilfe gebrauchen !!

Spiele in kleinen und großen Gruppen ist Thema dieser Internetseite. Diese Art von Spielkultur soll gepflegt werden und soll durch Anregungen und Ideen dazu beitragen Feste, Feiern, Veranstaltungen und andere Orte an denen sich Gruppen treffen zu kultivieren.

Wer Interesse an Spass daran hat mitzuarbeiten melde sich unter: kontakt@spielkartei.de

PoeppelShop

Ein schönes Geschenk: Lichtwippe

Castor-Fiber Spiele

Perpetual Commotion

SpieleRestposten

Perpetual Commotion

Zum Seitenanfang