Schloss Chateau de Chillon

Auf einer Felseninsel am Ostufer der Schweiz liegt diese berühmte Wasserburg. 

Ein 10 Meter breiter Graben trennt die Insel vom Ufer. Die imposante Bergkulisse, die Lage am See und die reich gegliederte Bauform der Burg machen das Monument zu einer beliebten landschaftlichen Bildvorlage. Die enge Durchgangsstelle bei der Burg, mit dem See auf der einen Seite und den steil aufragenden Bergen auf der anderen Seite, erleichterte die Kontrolle der Handelsroute von Lausanne zum Grossen St. Bernhard Pass und über den Simplonpass. Aus diesem Grund wurde hier eine ertragreiche Zollstation betrieben.

Erstmals wurde die Burg 1005 erwähnt. Die ältesten noch heute sichtbaren Teile der Burg stammen aus dem 11. Jahrhundert. Die Burg besteht aus einer großen Anzahl von unabhängigen Gebäuden, die nach und nach im Laufe der Jahrhunderte angebaut wurden. 

Heute erreicht man die Burg über eine Holzbrücke aus dem 18. Jahrhundert.Der Maßstab des Modells ist 1:190 und besteht aus 10500 Teilen.Der Schwierigkeitsgrad ist 7 von 10.

https://aedes-ars.shop/AEDES-ARS-Steinbaukasten-Schloss-Chateau-de-Chillon

Eitech Motorrad / Chopper
Fagus Radlader
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 23. August 2019

Autobahnkrimis

"... liegt ein Mann auf einer Wiese und hält ein Streichholz in seiner Hand. Im weiten Umkreis um ihn herum liegen Kleidungsstücke..." 

PoeppelShop

Ein schönes Geschenk: Lichtwippe

Castor-Fiber Spiele

Perpetual Commotion

SpieleRestposten

Perpetual Commotion

Zum Seitenanfang