Die Masia des F.C. Barcelona

Eine Masia ist die Bezeichnung für ein typisches Landhaus in Katalonien in Spanien. Es besteht aus zwei bis drei Etagen und ist größtenteils aus grob behauenem Naturstein gebaut. Außerhalb geschlossener Ortschaften gelegen dienen sie vorwiegend der Land- und Viehwirtschaft. Die Bauform hat sich aus alten römischen Villen entwickelt, die sich im 16. und 17. Jahrhundert zu ihrer heutigen Form weiterentwickelt haben.Viele Masias sind heute verlassen und dem Verfall preisgegeben, einige allerdings wurden für den ländlichen Tourismus zu Übernachtungsbetrieben umgebaut.

Die Masia, die mit dem AedesArs Steinbaukasten nachgebaut werden kann, befindet sich neben dem Camp Nou Stadion in Barcelona. Dieses symbolische Gebäude, das Teil des Erbes und der Geschichte von F.C. Barcelona, ist ein altes Bauernhaus aus dem Jahre 1702. Es wurde 1979 in ein Wohnzentrum für Jugendteamspieler des F.C. Barcelona umgebaut, Dutzende von Jugendlichen leben heute in dem 610 Quadratmeter Gebäude und träumen davon, einmal mit Guardiola, Messi oder Iniesta zu spielen.

https://aedes-ars.shop/AEDES-ARS-Steinbaukasten-Bauernhaus-Masia-del-Barca








Mini Spielzeug Seilbahn von Kraul zum Selberbauen
Nostalgie in modernem Gewand
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 18. Oktober 2019

Autobahnkrimis

"... liegt ein Mann auf einer Wiese und hält ein Streichholz in seiner Hand. Im weiten Umkreis um ihn herum liegen Kleidungsstücke..." 

PoeppelShop

Ein schönes Geschenk: Lichtwippe

Castor-Fiber Spiele

Perpetual Commotion

SpieleRestposten

Perpetual Commotion

Zum Seitenanfang