Die Burg Branzoll

Die Burg wird auch Schloss Branzoll genannt, sie liegt in Südtirol in Italien, in der Nähe von Klausen. "Es wurde im Jahre 1250 durch das Haus der Herren Sabiona erbaut."

1671 wurde Branzoll durch einen Brand weitestgehend zerstört, 1874 wurde die Ruine der Stadt Klausen geschenkt, die die Ruine 1895 an den Burgenforscher Piper verkaufte. Ab dieser Zeit erfolgte dann der Wiederaufbau, bis Piper 1907 in die vorläufig wiederhergestellt Burg einziehen konnte. Nach mehreren unterschiedlichen Besitzern ist die Burg seit 1982 Eigentum der Familie Leitner. Die Anlage befindet sich in Privatbesitz und ist nicht öffentlich zugänglich.

Nachbauen kann man diese Burg allerdings in einem Maßstab 1/110 mit einem Modellbaukasten von Aedes Ars, dabei stehen dem Modellbauer 3800 Keramiksteine und andere Bauteile zur Verfügung.

https://aedes-ars.shop/AEDES-ARS-Steinbaukasten-Burg-Branzoll#&gid=1&pid=1

Die Fagus Kugelbahn
Die Feuerwehr von Fagus ist da
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 23. August 2019

Autobahnkrimis

"... liegt ein Mann auf einer Wiese und hält ein Streichholz in seiner Hand. Im weiten Umkreis um ihn herum liegen Kleidungsstücke..." 

PoeppelShop

Ein schönes Geschenk: Lichtwippe

Castor-Fiber Spiele

Perpetual Commotion

SpieleRestposten

Perpetual Commotion

Zum Seitenanfang