Der Bujaco Turm aus Cáceres im Modellbau

Der Torre del Bujaco liegt in der Altstadt von Cáceres in Spanien, er ist der berühmteste der dreißig Türme, die noch in Cáceres stehen. Er ist ca. 10 Meter breiter und 25 Meter hoher arabischer Turm mit fast quadratischem Grundriss. Oben befinden sich Zinnen und zwei Pechnasen, auf der westlichen Seite befindet sich ein kleiner Balkon aus dem 16. Jahrhundert.

Nach der Überlieferung haben in diesem Turm die letzten christlichen Verteidiger der Stadt (Jahr 1173) Zuflucht gesucht, sie waren die "Fratres de la Espada", ein Orden von Reitern. Heute beherbergt er das Interpretationszentrum der Drei Kulturen und ist mit seiner Aussichtsplattform ein beliebter Aussichtsturm bei den Touristen.

Nachbauen kann der Modellbauer jetzt diesen Turm mit einem Steinbaukasten von Aedes Ars, - mit über 4.000 kleinen Keramik-Bausteinen.

https://aedes-ars.shop/AEDES-ARS-Steinbaukasten-Turm-Torre-de-Bujaco 

Das Waldschattenspiel
Aquaplay Wasserbahnspielzeug auch im Winter
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 26. April 2018

Mainzer Spielkartei

Jürgen Fritz - Mainzer Spielkartei

Der beliebte Mainzer Klassiker: Empfehlenswert für jeden Gruppenleiter in der Jugend- und Erwachsenenarbeit. Ein vielseitiges Angebot mit sozialen Spielen unter dem Motto: Nicht gegeneinander, sondern miteinander. Verständlich in den Erklärungen, besonders durch die witzigen, hilfreichen Illustrationen, übersichtlich, schnell in der Handhabung, vielfältig im Angebot. So gehen Ihnen die Ideen nie aus!

Autobahnkrimis

"... liegt ein Mann auf einer Wiese und hält ein Streichholz in seiner Hand. Im weiten Umkreis um ihn herum liegen Kleidungsstücke..." 

MitarbeiterInnen gesucht

Diese Internetseite könnte Hilfe gebrauchen !!

Spiele in kleinen und großen Gruppen ist Thema dieser Internetseite. Diese Art von Spielkultur soll gepflegt werden und soll durch Anregungen und Ideen dazu beitragen Feste, Feiern, Veranstaltungen und andere Orte an denen sich Gruppen treffen zu kultivieren.

Wer Interesse an Spass daran hat mitzuarbeiten melde sich unter: kontakt@spielkartei.de

PoeppelShop

Ein schönes Geschenk: Lichtwippe

Castor-Fiber Spiele

Perpetual Commotion

SpieleRestposten

Perpetual Commotion

Zum Seitenanfang